Allgemein

Wir nennen das mal: -Vorhaben „Langer Atem“-

Der letzte Tag im alten Jahr – und kein Jahr lässt sich abstreifen wie eine alte Haut, die Folgen schleppen wir auch in das nächste Jahr.
Die Piratenpartei steht am Scheideweg – wir können in Bedeutungslosigkeit versinken – mit dem „Schade“ im Ohr, dass dann von einigen Klügeren kommen wird – oder wir kämpfen um jeden guten Plan mit aller Kraft – vor allem aber gemeinsam.
Die kleine Fraktion der ‚LINKE/Piraten‘ im Kreistag Paderborn wird weiter das tun, was in ihrer Macht steht, das ist wenig und doch so viel.
Wir setzen Akzente, wir bohren und „stören“ wo es wichtig und nötig ist, aber uns ist klar, dass wir viel Geduld brauchen werden, also einen langen Atem.
Wo Vertrauen zerstört wurde, kann es repariert werden – aber nur mit Klarheit, Aufrichtigkeit und nicht zuletzt mit Klugheit.
Nicht unser „Auftritt“ ist unsere Visitenkarte, sondern die Klarheit neuer Ideen.
Die Menschen müssen verstehen können, wofür das steht:
ICH BIN PIRAT
Eine für alle lebenswerte und gerechte Zukunft heißt dann eben auch:
ein sauber durchgerechnetes BGE!
Wir können die Architekten einer besseren Zukunft sein –
große Worte – was gehört dazu, außer den großen und wichtigen Ideen und Plänen und Träumen?
Menschen, die immer daran denken, dass es nicht um sie selbst geht, Menschen, die das Ganze sehen. Kluge und integre Menschen.
Wir wissen, dass das nicht alle sind, Schwächen sind menschlich.
Wir wissen aus Erfahrung, was es bedeuten kann, den Falschen zu vertrauen und wir wissen, was es bedeutet, niemandem zu vertrauen.
Ob wir einen Weg finden, den Klugen bei uns zu vertrauen, sie sogar zu unterstützen?
Im Jahr 2016 gibt es schon einige interessante Termine:
Am 16.und 17. Januar der erste Bundes – TdpA in Kassel, dort wollen wir das Grundsatzprogramm _verbessern_ (nicht verwässern) und ein erneuertes Wahlprogramm für die nächste Bundestagswahl diskutieren.
Auch hier gilt der Satz: klarer und kürzer! Oder: „weniger ist mehr“.
Dieses „Weniger Ist Mehr“ gilt leider nicht, was die Mitgliederzahl betrifft, jeder möge sich selbst um Verstärkung bemühen – aber bitte mit genauem Hinsehen, wir spielen nicht mehr das gefährliche Spiel „Jeder kann mitmachen“!
In Kürze findet ihr hier auch die Daten unserer öffentlichen Fraktionssitzungen und Termine, an denen wir den „Stammtisch“ ersetzen. (Das Wort „Stammtisch“ habe ich noch nie gemocht)
Das Fraktionsbüro der <dieLINKE/Piraten> findet ihr in der Ferdinandstr.25 in Paderborn im Kreisbüro der Linken, wir zahlen da Miete vom Fraktionszuschuss.
Wir wünschen euch allen ein gesundes und friedliches Jahr 2016
Eure Piraten im Kreis Paderborn

0 Kommentare zu “Wir nennen das mal: -Vorhaben „Langer Atem“-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.