Nachruf auf Sabine Martiny

Am 16.08.2019 ist unsere Kreistagsabgeordnete, Mitpiratin und Freundin Sabine Martiny verstorben.

Samy war ein glänzendes Vorbild unserer Ideale und von Anfang an eine bedeutende Repräsentantin und Organisatorin der Paderborner Piratenpartei. Ihre Berufung war die Kunst, die sie als freie Malerin und Lehrerin auslebte. Samy vertrat uns mit ihrer jungen, humorvollen, fürsorglichen und direkten Art seit 2014 in der gemeinsamen Fraktion DIE LINKE./Piraten im Kreistag Paderborn, deren Vorsitz sie 2016 bis 2018 übernahm.

Auch über die Stadt-, Landes- und Parteigrenzen hinaus war ihr Engagement für Freiheit, Bildung, Zusammenarbeit, Antifaschismus und Demokratie unermesslich. Sie war bundesweit bekannt und beliebt, unter Anderem kandidierte sie bei der letzten Europawahl auf dem dritten Listenplatz und prägte das Bildungsprogramm, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zahlreiche Arbeitskreise.

Ein solch fleißiger, mutiger, inspirierender, weiser und liebevoller Mensch wird stets in unseren Herzen, Köpfen und unserem Handeln weiterleben; Zu beeindruckend war ihr Wesen, als das es anders sein könnte.

Unsere Anteilnahme gilt ihrem Mann Lutz, ihren Kindern und Freunden. Wir verabschieden uns von unserer Mutti und unserem Skipper.

Danke Sabine, dass wir bis hier her mit dir segeln durften. Mögest du nun in ruhigen Gewässern fahren. Ahoi, ahoy, adieu und adiós!

Deine Crew