Bundesparteitag 17.1 in Düsseldorf

Einladung zum Bundesparteitag der PIRATEN
am 25. und 26. März 2017 in Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden wir Sie herzlich zum ersten Bundesparteitag 2017 der Piratenpartei Deutschland ein, der am 25. und 26. März 2017 (Beginn jeweils 10:00 Uhr, Ende ca. 18:00 Uhr) in der Heinrich Heine-Gesamtschule, Graf-Recke-Straße 170, 40273 Düsseldorf stattfindet.

Am Samstag beginnt die allgemeine Akkreditierung um 09:00 Uhr. Die Akkreditierung ist während des gesamten Parteitags möglich. Für die Presse-Akkreditierung ist ein gültiger Presseausweis notwendig. Ihre Ansprechpartner sind Nadine Englhart und Pascal Hesse.

Neben der Ausgestaltung des Wahlprogramms zur Bundestagswahl stimmt die Versammlung darüber ab, ob die Piratenpartei mit einem, zwei oder drei Spitzenkandidaten in den Bundestagswahlkampf geht. Die Wahl erfolgt aus den bis dahin feststehenden Spitzenkandidaten der einzelnen Bundesländer.

Die vorläufige Tagesordnung ist auf der Wikiseite des Parteitages [1] veröffentlicht. Dort finden sich auch weitere Informationen rund um den Parteitag, wie zum Beispiel Übernachtungsmöglichkeiten oder anstehende Anträge. Pressevertreter werden gebeten, sich für die Veranstaltung vorab anzumelden. Entweder per E-Mail an presse@piratenpartei.de oder, indem Sie folgendes Webformular ausfüllen: bpt.piratenpartei.de/presse/presse-akkreditierung/

Bitte geben Sie bereits bei der Anmeldung eventuelle Interviewwünsche an. Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Vor Ort stehen Ihnen auch Vertreter des Landesvorstands sowie NRW-Kandidaten zur Landtagswahl und zur Bundestagswahl für Interviews zur Verfügung [2] [3].

Links:
[1] Informationen zum Bundesparteitag: wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2017.1
[2] Informationen zur Landtagswahl NRW 2017:
www.smartgerecht.nrw/
[3] Landesliste zur Bundestagswahl 2017:
www.piratenpartei-nrw.de/2017/03/06/piraten-nrw-stellen-mit-patrick-schiffer-auf-platz-1-ihre-landesliste-zur-bundestagswahl-auf/